Sie sind hier: Startseite » Blog

Autopfandkredit für die Hochzeit

So kann ein Pfandkredit bei den Hochzeitskosten helfen

Bei der Planung einer Hochzeit, merkt man sehr schnell, dass hohe Kosten entstehen können. Die Kostenstellen können hier sehr unterschiedlich sein. Beispielsweise kann das Anmieten einer Stretchlimousine Kosten verursachen. Diese müssen mit den weiteren Kosten, wie beispielsweise Location, Dekoration, die Verköstigung sowie das atemberaubende Brautkleid bezahlt werden. Je nachdem wo die Hochzeitsveranstaltung stattfinden soll, muss natürlich auch dafür gesorgt werden, dass die Gäste eine geeignete Unterkunft zur Verfügung gestellt bekommen. Da es sich bei einer Hochzeit um den wichtigsten Tag im Leben des Brautpaares handelt, sollen hier keine Kosten und Mühen gescheut werden. Allerdings möchte und kann nicht jeder diese Kosten stemmen. Muss hierfür zwingend ein Kredit von einer Bank aufgenommen werden? Diese Frage kann man verneinen. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, damit man die Kosten begleichen kann.

Die Möglichkeit des Autopfands ist hierfür eine gute Gelegenheit, um an Bargeld zu gelangen. So kann man sich mit einem Autopfandhaus in der Umgebung in Verbindung setzen und dort ein Gespräch vereinbaren. Es besteht dadurch die Möglichkeit, dass man sein eigenes Auto dort abgibt und einen gewissen Betrag in Bar ausgezahlt bekommt. Gerade wenn es um eine Hochzeit geht, benötigt das Brautpaar in dieser Zeit kein eigenes Auto. Für diesen besonderen Tag kann sich das Brautpaar eine Stretchlimousine bei einem Limousinenservice anmieten und sich chauffieren lassen. Bei einem Gespräch mit dem Autopfandhaus kann geklärt werden, welche Pfandbetrag man für sein privates Auto erhalten kann. Zudem muss mit dem Autopfandhaus geklärt werden, für welchen Zeitraum das Auto als Pfand hinterlegt werden kann.

Zum Verständnis sollte erklärt werden, wie genau ein Autopfandhaus arbeitet. In der Regel wird das private Auto bei einem solchen Autopfandhaus abgegeben. Es wird der aktuelle Zeitwert des Autos berechnet. Diesen Betrag erhalten Sie als Pfand in Bargeld ausgezahlt. Die Laufzeit eines solchen Pfandes ist unabhängig von dem jeweiligen Autopfand. Damit man sein privates Auto wieder zurückerhält, muss man den entsprechenden Pfandbetrag inklusive aller bestehenden Gebühren zurückzahlen. Sobald dies geschehen ist, kann man sein Auto wieder erhalten und verwenden.

Somit ist die Möglichkeit, ein Autopfandhaus aufzusuchen, um den Pfandbetrag für die Hochzeit zu verwenden verlockend. Ebenso ist diese Möglichkeit, an Bargeld zu gelangen einfacher als bei einer Bank einem Kredit zu beantragen.

Wenn man daher die Kosten für die anstehende Hochzeit sieht und man beginnt Abstriche zu machen, kann es hilfreich sein über diese Alternative nachzudenken. Somit muss kein Kredit aufgenommen werden, der meistens hohe Zinsen beinhaltet. Dadurch kann einer Traumhochzeit mit Stretchlimousine nichts im Wege stehen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren